"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Sonntag, 11. März 2007

Menelaos, Paris, Aphrodite, der Hirtengott Pan, Theseus, Gorgonen und andere homerische Helden

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1301 Im Eilmarsch tapfer und verwegen
Bild 1302 Unerschrocken und tapfer wie Theseus

Bild 1303 Eine Maus beobachtet den Hirtengott Pan
Bild 1304 Menelaos, Paris und Aphrodite

Bild1305 Mit angeschlagener Lanze und Langschwert
Bild 1306 Hinter einem Felsen auf der Lauer

Bild 1307 Hinterhältiger Angriff mit einer Brennnessel
Bild 1308 Mit der Schwertspitze am Hals...

Bild 1309 Gorgonen verfolgen eine Maus
Bild 1310 Eine schwangere Maus fleht um Gnade für den Gatten

Keine Kommentare:

kostenloser Counter