"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Freitag, 2. März 2007

Der neue Fleckfieber-Tarnanzug, neuartige Tretminen, ein grüner Spion und noch einiges mehr

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1101 Ein Mausoffizier verhandelt mit einem Froschkrieger
Bild 1102 Ein letzter Blick auf den eigenen Schild

Bild 1103 Ein Gefangener wird zum König gebracht
Bild 1104 Im Fleckfieber-Tarnanzug

Bild 1105 Reißzwecken als Tretminen
Bild 1106 Ein grüner Spion

Bild 1107 "Apollo, Ares, Athene steht mir bei..."
Bild 1108 Der Goliathfrosch, ein kaltblütiger Killer

Bilder 1109 und 1110 Mutation zum Satan

Keine Kommentare:

kostenloser Counter