"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Freitag, 16. März 2007

Kampfszenen wie in Homers Iliade und im Alten Testament der Bibel

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1401 AT 1.Sam 17,4-11 u. 31 - 54 David und Goliath
Bild 1402 Leichenfledderei

Bild 1403 Schießen, Hauen und Stechen
Bild 1404 AT 1 Mose 22,1-19 Isaaks Prüfung

Bild 1405 Erledigt...
Bild 1406 AT Richter 1,1-15 Bestrafung des Adoni Besek

Bild 1407 Asklepios macht müde Krieger wieder fitt
Bild 1408 Kain und Abel

Bild 1409 Der widerspenstige Gaul
Bild 1410 Der Tod des Agamemnon

Keine Kommentare:

kostenloser Counter