"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Dienstag, 8. Mai 2007

Ganz normaler Kriegsalltag illustriert für die Nachwelt zur Abschreckung

Alle Zeichnungen und Collagen von einem zeitgenössischen
unparteiischen Kriegsberichterstatter namens R.W. Aristoquakes

Bild 2201 Zur Abschreckung des Gegners
Bild 2202 Rittmeister Keckkeck auf dem Zureitplatz

Bild 2203 Fröhlich singend an die Front

Bild 2204 Letzte Anweisungen für den Kampf

Bild 2205 Elitesoldatetn aus dem Nachbarteich
Bild 2206 Richtung wie ich zeige im Galopp

Bild 2207 Pausbacks bewaffnete Dienerschaft
Bild 2208 Grüne Schrumpfköpfe an den Lanzen

Bild 2209 Krottus Krotte, genannt der Würger
Bild 2210 Durch Oberschenkel und Leber in den Schädel

Keine Kommentare:

kostenloser Counter