"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Sonntag, 22. April 2007

Das Denkmal für den tapferen Kriegsberichterstatter R.W. Aristoquakes.

Alle Zeichnungen und Collagen von einem zeitgenössischen
Frosch- Kriegsberichterstatter namens R.W. Aristoquakes

Bild 1991 Die ersten Schmeißfliegen
Bild 1992 Tod einer unbewaffneten Maus

Bild 1993 Auch bei der Marine gibt es nun Tote
Bild 1994 Gegensätzliche Meinungen bei der Generalität

Bild 1995 Fliegende Steine, fliehende Feinde
Bild 1996 Unfair gestoppt

Bild 1997 Hör auf, du tust mir weh
Bild 1998 Großmäulige, hoch dekorierte Helden

Bild 1999 Ein altbewährtes Züchtigungsinstrument
Bild 2000 Ein Denkmal für den Kriegsberichterstatter

Keine Kommentare:

kostenloser Counter