"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Samstag, 21. April 2007

Ganz normales Kriegsgeschehen auf dem Schlachtfeld und am Schlachtfeldrand

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1961 Trauer um den Vater und Gatten
Bild 1962 Ein Held aus dem Norden

Bild 1963 Eine kitzelige Angelegenheit
Bild 1964 Das dritte Kavallerieregiment

Bild 1965 Lass fallen
Bild 1966 Mit Musik geht alles besser

Bild 1967 Vernichtet, die gesamte Kompanie
Bild 1968 Der plötzlich fehlende Finger

Bild 1869 Ein bisschen Frustbewältigung
Bild 1970 Ich bitte dich Gott Zeus, beende diesen Krieg

Keine Kommentare:

kostenloser Counter