"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Donnerstag, 12. April 2007

Racheschwur im Zorn, unversöhnlich bis in den Tod, der Deserteur, geklaute Orden und andere illustrierte Sichworte zum blutigen Völkerkrieg

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1851 Der König spricht zum Volk
Bild 1852 Unversöhnlich bis in den Tod

Bild 1853 Der Racheschwur des Freundes
Bild 1854 Ein Deserteur schleicht sich davon

Bild 1855 Auf Verfolgungsjagd
Bild 1856 Erwischt und festgesetzt

Bild 1857 Einer von vielen Millionen Toten
Bild 1858 Vater und Sohn auf dem Schlachtfeld

Bild 1859 Den Orden habe ich mir längst verdient
Bild 1860 Kurz vor der Schlacht

Keine Kommentare:

kostenloser Counter