"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Dienstag, 9. Januar 2007

Bilder von der Front und von zu Hause


Die neuesten Bilder aus
dem
Kriegstagebuch


Bild 41 Zwei Frösche gegen eine Maus
Bild 42 Er ist hin und lebt nicht mehr


Bild 43 Ein Froschkrieger schleudert einen Fels
Bild 44 "Gott mit uns" auf beiden Seiten


Bild 45 Zwei Krieger treffen aufeinander
Bild 46 Ein Mausherold wirbt Soldaten an


Bilder 47 und 48 Zeichnungn nachVorlagen von
Renate Totzke-Israel


Bilder 49 und 50 Zeichnungen nach Vorlagen von
Renate Totzke Israel (aus "Homers Frosch und
Mäusekrieg" von Christian Graf zu Stoltenberg)

Keine Kommentare:

kostenloser Counter