"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Dienstag, 16. Januar 2007

Erschütternde Bilder
von der Schlacht am Eridanos


Bild 201 Eine verdammte Maus weniger
Bild 202 Seefahrt tut Not (leben nicht)

Bild 203 Erledigt Bild204 Erwischt

Bild 205 Letzter Kameradschaftsdienst
Bild 206 Gelungene Tarnung

Bild 207 Schade um den schönen Frosch
Bild 208 Stich um Stich

Bild 209 Vorübung mit Mücken
Bild 210 Abends in der Kneipe

Keine Kommentare:

kostenloser Counter