"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Montag, 15. Januar 2007

Gleichschritt, Schlachtfeld, Waffenruhe, Dicke Berta, Kriegstrophäen usw.

Zeichnungen zum Kriegsgeschehen, angefertigt von
R.W. Aristoquakes,
einem Kriegsberichterstatter

Bild 191 Im Gleichschritt auf das Schlachtfeld
Bild 192 Ein unerbittlicher Krebskrieger

Bild 193 Ein tollkühner Maussoldat
Bild 194 Angebot zur befristeten Waffenruhe

Bild 195 Stolzer Krebssoldat mit Kriegstrophäe
Bild 196 Ein Kriegversehrter kehrt heim

Bild 197 Zwei brutale Mäusekrieger
Bild 198 Abfeuern der "Dicken Berta"

Bild 199 Blutgetränkte Froschleichen überall
Bild 200 König Troxartes verjagt zwei gegnerische Boten

Hinweis: Eine Übersetzung von Homers Batrachomyomachia in die französcisch Sprache finden Sie hier
Eine andere französische Ausgabe des Froschmäusekrieges mit Illustrationen von R.W. Aristoquakes finden Sie hier

Keine Kommentare:

kostenloser Counter