"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Samstag, 20. Januar 2007

Flaggen, Machtsymbole, Rüstungen, ein Froschbataillon, Kriegsrat und noch viel mehr

Alle Zeichnungen aus der Feder des zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters R. W. Aristoquakes

Bild 291 Die neue Kriegsflagge der Froscharmee
Bild 292 Einer der tapfersten der Tapferen

Bild 293 Freunde fürs Leben
Bild 294 König Troxartes reitet in die Schlacht

Bild 295 Kriegsrat der Frösche
Bild 296 König Pausback und die Seinen

Bild 297 Der König mit Zepter und Reichsapfel
Bild 298 Mauskrieger mit Helm und Beinschienen

Bild 299 Eine Maus wird beim Stehlen ertappt
Bild 300 Drittes Froschbataillon klar zur Schlacht

Keine Kommentare:

kostenloser Counter