"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Sonntag, 21. Januar 2007

Der Frosch-Mäusekrieg

Prosa-Erzählung nach einem alten Fabelbuch aus
dem 19. Jahrhundert
(Sammlung R.W. Aristoquakes)


Bild (links) Noch herrscht Frieden zwischen den Völkern
Bild (rechts) Die Schlacht auf ihrem Höhepunkt

Der blutige sinnlose Krieg zweier Völker
-zum Herunterladen oder zum Ausdrucken-


Fabelbuch-Seiten 161 bis 162

Fabelbuch-Seiten 163 bis 165

Fabelbuch-Seiten 166 bis 168

Fabelbuch-Seiten 169 bis 171

Fabelbuch-Seiten 172 bis 174

Fabelbuch-Seiten 175 bis 177

Fabelbuch-Seiten 178 bis 180

Fabelbuch-Seiten 181 bis 183

Keine Kommentare:

kostenloser Counter