"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Sonntag, 18. Februar 2007

Aufmarsch der Mausarmee, das Treffen der Befehlshaber auf dem Feldherrnhügel, die homerischen Kriegshelden und noch vieles mehr

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 881 Die Mausarmee marschiert auf und formiert sich
Bild 882 Der Krieg wird immer brutaler

Bild 883 Das Grabmal von Krümeldieb
Bild 884 Zwei ratlose Befehlshaber auf dem Feldherrnhügel

Bild 885 Mäuseohren als Kriegstrophäen
Bild 886 Die Fahrt des Seelen über den Styx

Bilder 887 und 888 Die homerischen Helden des Krieges

Bild 889 Ein verwundeter Maussoldat
Bild 890 Hauen und Stechen wie in der guten alten Zeit

Keine Kommentare:

kostenloser Counter