"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Sonntag, 25. Februar 2007

Neue Rekruten, vollautomatische Waffen, Kriegtrophäenbeschaffung und noch einiges mehr

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 2011 Die ersten vollautomatischen Maschinenwaffen
Bild 2012 Um Gnade wimmelnd

Bild 2013 Froschschenkel für den Koch
Bild 2014 Kriegsversehrte aus dem Lazarett entlassen

Bilder 2015 und 2016 Jedes Mausloch hat auch eine Hintertür

Bild 2017 Beschaffung einer Trophäe für den Helm
Bild 2018 Vorbereitungen für einen fairen Ringkampf

Bild 2019 Musterung der neuen Rekruten
Bild 2020 Finger lang, im Gleichschritt zwo, drei, vier...

Keine Kommentare:

kostenloser Counter