"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Montag, 12. Februar 2007

Mühlsteinwurf, beidhändiges Morden, Belagerung, Folterung und andere Kriegstechniken

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 761 Froschkrieger schleudert einen Mühlstein auf den Feind
Bild 762 Durch das Großhirn ins rechte Auge
und auch die Lanze findet ihr Ziel

Bild 763 Ab in Gefangenschaft
Bild 764 Die Brutalität nimmt langsam zu

Bild 765 Belagerungskrieg
Bild 766 Nach der Folterung

Bild 767 Ablenkung durch eine Mücke
Bild 768 Ohne Beweis keinen Orden

Bild 769 Wieder ein verdammter Feind weniger
Bild 770 Mauskrieger um Gnade flehend

Keine Kommentare:

kostenloser Counter