"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Montag, 26. Februar 2007

Eine Schwimmmauskompanie, ein UN-Botschafter, ein Seemann beim Landkampf und noch mehr

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1031 Ein Frosch legt sich mit einem Ochsen an
Bild 1032 Einem Würger ausgeliefert

Bild 1033 Ein Froschbein als Trophäe
Bild 1034 Ein Fronturlauber kommt heim

Bild 1035 Eine Schwimmmauskompanie greift an
Bild 1036 Ein standhafter Berufssoldat

Bild 1037 Ein Botschafter der UN
Bild 1038 Ein Seemann im Landkampf

Bild 1039 Die Marine und ihr schlechter Ruf
Bild 1040 An der Grenze

Keine Kommentare:

kostenloser Counter