"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Samstag, 17. Februar 2007

Die Grausamkeiten des Krieges, die Hauptverantwortlichen für das Gemetzel, die Frau des Generals, der Kriegsberichterstatter und andere

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bilder 871 und 872 Die Grausamkeiten des Krieges

Bild 873 Der junge Leutnant bei der Gattin des Generals
Bild 874 Zwei kriegsbeschädigte Froschkrieger

Bild 875 Unter einem Mühlstein eingeklemmt
Bild 876 Verlust beider Augäpfel gem. Iliad 13/615ff

Bild 877 Gefangen, gefoltert und schändlich mißbraucht
Bild 878 R.W. Aristoquakes der Kriegsberichterstatter
zusammen mit einem der überlebenden Kriegshelden

Bilder 879 und 880 Die beiden Kriegsherrn wohl gerüstet

Keine Kommentare:

kostenloser Counter