"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Dienstag, 13. Februar 2007

Fachgerechtes Erwürgen und Enthaupten, scheinheilige Täuschung, Hinterlist auf dem Schlachtfeld und andere Kriegspraktiken

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 781 Eine rechte Gerade beendet die Diskussion
Bild 782 Ein Mauskrieger erkennt seinen Vorgesetzten

Bild 783 Frühstückspause zur falschen Zeit
Bild 784 Lebt er noch oder nicht

Bild 785 Mit Käsebrot und Dolch
Bild 786 Ein Mauskrieger wird fachgerecht erwürgt

Bild 787 Mit Schmerzen stirbt es sich viel leichter
Bild 788 Schwerste Verletzung so wie in der Ilias beschrieben

Bild 789 Getrennt von Kopf und Schwanz
Bild 790 Ab sofort einbeinig durchs Leben

Keine Kommentare:

kostenloser Counter